· 

Gläubige pilgern nach Vierzehnheiligen

Schwürbitzer Wallfahrt

Vierzehnheiligen/Schwürbitz (Horst Habermann) – Nach zweijähriger Coronapause führte die Pfarrei Herz Jesu Schwürbitz am ersten Septembersonntag wieder ihre traditionelle Wallfahrt nach Vierzehnheiligen durch. Es war die 121. Wallfahrt, nachdem die Pfarrkirche im Jahr 1899 geweiht worden war.
Neben den Pfarrangehörigen aus Schwürbitz, Neuensee und Michelau waren auch einige Gläubige aus den Nachbarpfarreien dabei. Es wurde eine stattliche Anzahl von Teilnehmern registriert. Bereits frühmorgens um 5.45 Uhr, bei Dunkelheit, fanden sich die Wallfahrer am Kirchenvorplatz ein. Nach der Begrüßung durch Wallfahrtsführer Horst Habermann wurden einige technische Abläufe und Details zur Durchführung der Wallfahrt aufgezeigt.

 

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­38/2022