· 

70 Jahre mit Gottes Gnade

Ordensjubilare

Vierzehnheiligen (Gerd Klemenz) – Feiert ein Ehepaar den 70. Hochzeitstag, dann ist das ein außergewöhnliches Jubiläum. Man spricht von der Gnadenhochzeit. Der Begriff wurde aus dem christlichen Glauben heraus bestimmt. Es ist eine Gnade Gottes, dass ein Ehepaar so viele Jahre gemeinsam verbringen konnte.
Vor kurzem durften Pater Adelhard Weeren OFM (92) und Pater Dagobert Scharf OFM (90) in der Kapelle des Mutterhauses in Vierzehnheiligen mit Gästen ihr Gnadenjubiläum feiern und somit auf 70 Jahre im Ordensleben zurückblicken – ein seltenes Jubiläum. Inzwischen sind beide auf der Pflegestation der Franziskusschwestern in Vierzehnheiligen, genießen dort ihren Lebensabend und schauen auf ein erfolgreiches Leben zurück.

 

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­38/2022