· 

Wohnen zuhause bleibt möglich

Ebermannstadt (pm) – Die Caritas Tagespflege „Der Gute Hirt“ in Ebermannstadt hat mit den Tagesgästen und deren Angehörigen, treuen Weggefährten und den Ehrenamtlichen sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Mit einem Gottesdienst, den Pfarrer Herbert Hautmann leitete und der von der Blaskapelle mit Josef Dittrich Alfons Herbst, Hans Götz und Heinrich Schrüfer musikalisch begleitet wurde, begann der Festtag.
Die Leiterin der Caritas Tagespflege, Annika Sauer, begrüßte die Gäste und bedankte sich bei ihrem Team, das trotz großer Beanspruchung durch Pflegekräftemangel und Pandemie das Jubiläum mit Begeisterung vorbereitet hatte.
Caritasvorstand Peter Ehmann ging in seiner Rede auf die Entstehung der Tagespflege ein und hob die Verdienste des langjährigen Vorsitzenden, Dr. Gerhard Habermann, der vor fünf Jahren verstarb, hervor. Dessen Geschick und Weitsicht waren maßgeblich für die Gründung der Tagespflege. Ehmann freute sich darüber, dass Habermanns Ehefrau Ulrike zum Jubiläum gekommen ist. …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­37/2022