· 

Bleibende Erlebnisse in Lourdes

Modschiedel (rd) – Es werden unvergessliche Tage bleiben die die Mitglieder der Pfarrgemeinde Modschiedel erlebt hatten als sie den weltbekannten Wallfahrtsort Lourdes eine Woche lang besuchten. Die Anfahrt mit dem modernen Reisebus führte über Mannheim durch das Breisgau weiter nach Freiburg nach Frankreich in das Gebiet um Lyon. Weiter ging es Richtung Provence wo die endlosen Lavendelfelder bestaunt werden konnten. Vorbei an der Festungsstadt Avignons ging es in die französische Mittelmeerhafenstadt Montpellier.
Am nächsten Tag führte die Reise zunächst nach Toulouse, das bekannt ist als Firmensitz des größten Flugzeugherstellers Airbus mit weltweit 73 000 Mitarbeitern. Dann führte die Fahrt weiter nach Lourdes, dem Ziel der Reise.
Bereits bei der Stadtführung wurde deutlich, welche Magie der Marienwallfahrtsort hat und täglich tausende und abertausende von Gläubigen und Pilgern anzieht.   …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­36/2022