· 

Bewohner feiern buntes Jubiläums-Fest

Michelfeld (mf) – Im November 2001 bezogen die ersten Bewohner das Gebäude der Wohnpflege in Michelfeld. Der damalige Neubau ist besonders für Menschen mit mehrfachen, körperlichen und geistigen Behinderungen entworfen worden. Nun feierte Regens Wagner Michelfeld das runde Jubiläum.
Mit einer Andacht und einem bunten Aktionsprogramm feierten rund 100 Bewohner und Mitarbeiter der Wohnpflege ihren Hausgeburtstag. Zur Andacht vor dem Gebäude deckten die Bewohner einen symbolischen Geburtstagstisch mit Tischdecke, Luftballons, Geschenken und einer Kerze. Denn, wenn so viele Menschen beisammen sein können und gemeinsam feiern, ist das ein intensives Erlebnis.
„Als im November 2001 Tag für Tag die ersten Bewohner in die ersten vier Wohngruppen einzogen und die neuen Teams an Mitarbeitern zusammenkamen, waren alle aufgeregt. Alles war neu. Alle mussten sich und ihre Eigenheiten erst kennenlernen“, erinnerte sich Wohnbereichsleiterin Daniela Lindlbauer. „Ich bin sehr dankbar, dass wir es geschafft haben, in all den Jahren und den ganzen Herausforderungen diese Gemeinschaft der sechs Wohngruppen aufrechtzuerhalten und dass es unter den Gruppen der Wohnpflege „einfach läuft“.    …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­35/2022