· 

Friesener erleben Nacht voller Strahlkraft

Friesen (hs) – Flott und beschwingt, nachdenklich und melancholisch, aber immer stimmungsvoll – in der zu später Stunde geöffneten Pfarrkirche St. Georg nahmen der Musikverein Friesen, „Con Brio“, der Gesangverein „Cäcilia“, die St.-Georgs-Bläser und der Kirchenchor Friesen ihr Publikum mit auf eine über vierstündige musikalische Reise, in der sich jeder wiederfand. In einer Nacht mit Strahlkraft feierte man gemeinsam das Jubiläum „50 Jahre Kirchenweihe“.
So unterschiedlich die einzelnen Beiträge auch waren, harmonierten sie doch prächtig und verschmolzen zu einem runden Ganzen. Mitreißende Bläserklänge, gesungene musikalische Glaubensbekenntnisse, modernes Liedgut, traditionelle Kirchenlieder, heimatliche Klänge, Rock und Pop, Gospels sowie Hits aus Film und Musicals – es war ein ebenso unterhaltsames wie vielseitiges Programm quer durch alle Stilrichtungen, an dem sich das zahlreiche Publikum erfreuen konnte.   …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­26/2022