· 

Kosten höher als geschätzt

Leutenbach (tw) – Die Leiterin der katholischen Kindertagesstätte „Haus für Kinder St. Jakobus Leutenbach“ konnte zu einer Ortsbesichtigung zum Fortgang der umfangreichen Sanierungs- und Anbaumaßnahmen die Mitglieder des Gemeinderats Leutenbach  willkommen heißen. Lydia Heilmann informierte die Rätin und die Räte über den großen Baufortschritt nachdem der Hort seine Betreuungskapazitäten von aktuell 80 auf dann 100 Kinder erweitern wird.
Mit Bistro
Neu ist ein Anbau zur Straße hin in dem ein helles und großes Bistro untergebracht wird. Aktuell sind es 60 Kinder die täglich Mittags warm essen. Heilmann geht davon aus, das es mehr werden. Geliefert wird das Mittagessen vom ASB Gräfenberg, weshalb das neue Bistro nur über eine Ausgabeküche verfügt. Denn würde man selbst Kochen, bräuchte man mindestens zwei Köche oder Köchinnen. Dies ist für das Personal schlichtweg nicht leistbar, so Heilmann. Neu ist auch ein Elternbesprechungsraum in der früheren Garage und ein neuer Gruppenraum sowie die sanitären Anlagen für die Mittagsbetreuung der Schulkinder. Eine Gruppe ist derzeit wegen den Baumaßnahmen noch im benachbarten Pfarrzentrum ausgelagert.   …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­25/2022