· 

Malteser eröffnen neuen Shop

Burgkunstadt (bk) – „Malteser-Shop“ prangt in dicken Lettern über den großen Schaufenstern. Daneben leuchtet in rot-weißen Farben ein achtzackiges Kreuz, das Symbol des katholischen Malteser-Ordens. Die Kleiderkammer „Schnäppchen-Shop“ des Malteser-Hilfsdienstes Altenkunstadt, die 25 Jahre lang in einer Halle im Gewerbegebiet untergebracht war, hat ihren Stammsitz verlassen und ist auf die andere Mainseite gewechselt. „Jetzt sind wir in Burgkunstadt im Industriegebiet Seewiese anzutreffen“, verkündet Leiter Willi Fruck.
Wer den 450 Quadratmeter großen Shop betritt, fühlt sich sofort wohl und das liegt nicht nur an der freundlichen Begrüßung. „Herzlich willkommen“, mit roten Herzchen dekorativ umrahmt, ist auf einem Plakat am Eingang zu lesen. Für eine angenehme Atmosphäre sorgt auch der helle, lichtdurchflutete Raum selbst. Die Fenster lassen sich elektronisch öffnen, Blumen verleihen dem Shop Farbe und Natürlichkeit. Bei der Gestaltung wurde viel mit Holz gearbeitet, was für eine gewisse Gemütlichkeit sorgt.   …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­23/2022