· 

Ein buntes und katholisches Wochenende

Fürth (hbl) – „Bunt.katholisch in Fürth“. Unter diesem Motto hatte der katholische Seelsorgebereich Fürth Stadt zu einem abwechslungsreichen Wochenende mit zahlreichen Aktionen in den Pfarrgemeinden eingeladen. „Vorbeischauen, kennenlernen und begegnen“ war auf dem bunten Flyer bereits Wochen im Voraus zu lesen. 17 Veranstaltungen fanden von Freitagnachmittag bis Sonntagabend an verschiedenen Orten statt. Die Besucherinnen und Besucher konnten unter anderem zwischen Konzerten, Kaffeeverkostung, Kirchenführungen und Gottesdiensten wählen. Eine Spielstraße und ein Parcours der Sinne zogen besonders das jüngere Publikum an.
Nach den Beschränkungen
Die Ideen für die Aktionen und Angebote kamen aus allen acht Pfarrgemeinden der Stadt, von der Cityseelsorge mit dem „mittendrin“-Laden im Fürther Stadtzentrum und aus dem Jugendamt des Erzbistums. Nach der langen Zeit der Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Pandemie ist die Idee eines gemeinsamen Fests gut angekommen.
Diese Freude war bei der Abschlussveranstaltung auf dem Hallplatz vor der Kirche Unsere Liebe Frau besonders spürbar.    …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­23/2022