· 

Ökumenischer Jugendkreuzweg in Ebensfeld

Ebensfeld (gk) – Wenn man in diesen Tagen durch Ebensfeld lief, fand man an verschiedenen Stellen Plakatständer, die auf den diesjährigen ökumenischen Jugendkreuzweg hinweisen. Bis zum Karfreitag war man eingeladen den letzten Weg Jesu im Freien nachzugehen.
Für den ökumenischen Jugendkreuzweg haben die Jugendlichen einzelne Stationen des „backstage“ Jugendkreuzwegs aufgegriffen. Start war mit dem Prolog vor der Pfarrkirche Maria Verkündigung, danach ging es durch Ebensfeld. Mit dem Handy konnte man auf jedem Plakat einen QR-Code scannen und man wurde hinter die Kulissen der Passion Jesu Christi hineingenommen, wie sie bei den Passionsspielen in Oberammergau auf die Bühne gebracht wird. „In der Passion werden die letzten Schritte Jesus nachgespielt“, erklärte Gemeindereferent Matthias Beck.
Ben, Amelie, Theresa, Wilma, Malte, Raphael, Benedikt und Jakob, acht Ministranten aus Ebensfeld haben für Jugendliche im Pfarrheim Ebensfeld diesen Jugendkreuzweg vorbereitet.   …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­16/2022