· 

Christliches Menschenbild hat höchste Relevanz

Ebermannstadt (bp) - Angestoßene Vorhaben weiterbringen, den „Spirit“ des Hauses in die Zukunft tragen – das möchte der neue Leiter der Ökologischen Land-Akademie / Katholische Landvolkshochschule Feuerstein (ÖLA / KLVHS) Hans Will. Er übernahm nun offiziell die Leitung von Thomas Lang, der seit November im Vorstand des Bioland Landesverbandes Bayern in Augsburg ist.
„Mir ist wichtig, erst einmal reinzukommen, zu sortieren, verstehen, was ist“, sagt Will, der sich für den „hervorragenden Übergabeprozess“ bedankte. Der neue Leiter schätze das Wissen, der ÖLA-Mitarbeitenden, den Kreis qualifizierter Referenten, die gute Netzwerkpflege, das attraktive Programm. Will möchte nicht, wie in den letzten 30 Jahren weitermachen, sondern vorhandenes Wissen und Kompetenzen in unsere Zeit übersetzen. Sehen, was heute dran ist.
Unterstützt wird der Neue auf dem Feuerstein von der pädagogischen Koordinatorin Pia Keller, Hauswirtschafterin Christina Mark und Fritz Kroder, Vorsitzender des Trägervereins. …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­06/2022