· 

Ohrwurm für die Schöpfung

Ordensmann hat „Fridays for Future“-Song komponiert

Norbert Becker hat einen „Fridays for Future“-Song komponiert. Der Ordensmann will damit die Bewegung der Klimaschützer unterstützen, Menschen zum Umdenken bewegen – und klarmachen, dass es die Pflicht der Erwachsenen ist, den Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.
Schon lange hat Pater Norbert Becker die Demonstrationen von Fridays for Future mit Interesse verfolgt. Er mochte die Haltung, mit der die jungen Menschen für mehr Klimaschutz auf die Straße gingen. Er fand es gut, wie sie sich dafür starkmachen, dass die Erderhitzung endlich entschlossen bekämpft wird und unsere Erde lebenswert bleibt. Also beschloss der Herz-Jesu-Missionar, die Engagierten zu unterstützen – mit dem, was er am besten kann: Musik.

Lesen Sie mehr dazu in der Ausgabe 05/2022

Andreas Lesch