· 

Finanzen des Verbandes in neue Hände gelegt

Dr. Klaus-Stefan Krieger (Erlangen) als Vorsitzender des KKV-Landesverbandes im Amt bestätigt

Nürnberg – Bei der jährlichen Kassenprüfung des KKV Landesverbandes Bayern übergab Hans-Georg Hamburger das Amt des Schatzmeisters an Klaus-Dieter Engelhardt. Hamburger, der auch Vorsitzender des KKV Constantia Würzburg ist, trug seit 1996 die Verantwortung für die Finanzen des Verbandes. Bei der Neuwahl des Landesvorstandes, die wegen der Corona-Pandemie als Briefwahl durchgeführt wurde, hatte er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidiert. Sein Nachfolger Klaus-Dieter Engelhardt hatte bereits verschiedene Funktionen im Landesvorstand inne, war Vorsitzender des KKV Hansa München und engagiert sich im KKV Bildungswerk Bayern.
Die turnusmäßige Neuwahl des Landesvorstandes hätte bereits 2020 stattfinden müssen. Wegen der Pandemie konnte die Delegiertenversammlung des KKV Bayern jedoch nicht stattfinden. Entsprechend dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht amtierte der Vorstand weiter. 2021 musste aus gleichem Grund die Versammlung digital erfolgen. Die Delegierten entschieden daher, die Wahl als Briefwahl abzuhalten.
Bei der Briefwahl wurden die übrigen Ehrenamtlichen des Vorstandes bestätigt: der Landesvorsitzende Dr. Klaus-Stefan Krieger aus Erlangen, der stellvertretende Vorsitzende Erik Händeler aus Lenting (Landkreis Eichstätt), der 2. stellvertretende Vorsitzende Kurt Reiter aus Erlangen und die Referenten (Beisitzer) Rita Engert aus Kitzingen und Prof. Dr. Friedrich Franke aus Möhrendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt). …

Lesen Sie mehr dazu in der Ausgabe 04/2022

 

Autor: pm