· 

Ein guter Start ins neue Amt

Stefan Fleischmann ist neuer Pfarrer in Hof

Hof – In einem Festgottesdienst ist der neue Pfarrer von Hof, Münchberg, Helmbrechts, Sparneck und Leitender Pfarrer des Seelsorgebereichs Hofer Land, Stefan Fleischmann, von Dekan Andreas Seliger in der St. Konradskirche in sein Amt eingeführt worden. Viele Gottesdienstbesucher, Ehrengäste und Konzelebranten waren gekommen, um an diesem feierlichen Geschehen teilzunehmen.
Für die musikalische Ausgestaltung zeichnete Musikdirektor Dr. Ludger Stühlmeyer verantwortlich. Für die Einführung von Pfarrer Stefan Fleischmann hatte er sich etwas Besonderes einfallen lassen: Er vertonte dessen Weihespruch „Auf dein Wort hin Herr will ich es wagen“ für Geige, Chor und Orgel. Die festliche Musik des Kammerchors Capella Mariana und des Instrumentalensembles mit Silvia Melzner, Violine, Dr. Ute van der Mâer, Trompete und Pauken mit einer klangvollen Mischung aus traditioneller Kirchenmusik, neuen geistlichen Liedern und dem beliebten Segenslied des englischen Komponisten John Rutter bildete einen festlichen Klangraum für den feierlichen Gottesdienst. …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­03/2022

 

Autor: Bernhard Kuhn