· 

Unterstützung für das Projekt Zahltag

Weihnachtsspende des Heinrichs-Verlags an das Don Bosco Jugendwerk Bamberg

„Schön, dass die Wahl auf uns gefallen ist.“ Die Freude ist Emil Hartmann, dem Leiter des Don Bosco Jugendwerks Bamberg, deutlich anzusehen, als er kurz vor Weihnachten aus den Händen des Geschäftsführers des Heinrichs-Verlages, Hans Ramer, einen Scheck über 1000 Euro entgegennehmen konnte. Wie schon seit einigen Jahren üblich, verzichtet der Verlag zu Weihnachten auf Geschenke an die Pfarrer, sondern spendet das Geld an Organisationen, Stiftungen und Verbände. Im Gespräch mit Hans Ramer und Chefredakteur Andreas Kuschbert zeigte Emil Hartmann auch gleich auf, wofür er das Geld verwenden will, nämlich für das Projekt „Zahltag“, das benachteiligten jungen Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren Unterstützung anbietet.

Weitere Informationen zum Projekt Zahltag gibt es im Internet unter www.donboscobamberg.de

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 1/2022

Autor: Andreas Kuschbert