· 

Krippen in Kirche und Geschäften

In Coronazeiten ist alles anders, auch für die Herzogenauracher Krippenfreunde. Bisher war es lange Jahre üblich, am Samstag vor dem 1. Advent die Krippensaison in der Stadtpfarrkirche zu eröffnen. Allerdings gibt es auch in diesem Jahr keine Krippenausstellung in der Krypta der Marienkapelle, ebenso musste die offizielle Eröffnung der Krippensaison bedingt durch die derzeitigen Umstände ausfallen.  In der Vergangenheit konnten sich die Besucher an zahlreichen fränkischen, alpenländischen, afrikanischen oder orientalischen Krippen in der Ausstellung erfreuen. Was sich die Herzogenauracher Krippenfreunde auch diesmal aber auf keinen Fall nehmen ließen, war es, die große Kirchenkrippe in der Stadtpfarrkirche aufzubauen, die alljährlich zahlreiche Besucher anzieht.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 50/2021

Autor: Manfred Welker