· 

Sport um der Menschen willen

DJK-Diözesantag in Weingarts mit Vorstandswahlen und Ehrungen

Mit einem Kirchenzug vom DJK-Sportheim zur Pfarrkirche St. Georg in Weingarts, musikalisch begleitet von der örtlichen Blaskapelle, begann der Diözesantag des DJK-Diözesanverbandes Bamberg. 47 Vereine waren geladen, Geistlicher Diözesanbeirat, Stadtpfarrer Helmut Hetzel aus Herzogenaurach zelebrierte den Gottesdienst. „Sein Bestes geben“ betonte er in seiner Predigt. Jeder habe Fähigkeiten und Christus mache Mut. Corona verhinderte vor eineinhalb Jahren den regulären Diözesantag, der alle vier Jahre stattfindet. Umso mehr freute sich Diözesanvorsitzender Matthias Distler, dass man endlich wieder zusammen kommen konnte.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 44/2021

Autor: Franz Galster