· 

Mit den Füßen beten

KDFB pilgert auf dem Fränkischen Marienweg

Du führst mich hinaus ins Weite“ steht über einer Einladung des Diözesanverbandes des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB). Erst kürzlich nahmen diese Aufforderung rund 20 Frauen an und gingen gemeinsam auf eine Pilgertour entlang des „Fränkischen Marienwegs“. Im Oktober und November ist für weitere Interessierte die Fortsetzung des Weges geplant. 

Zwei weitere Etappen auf dem Fränkischen Marienweg sind noch für dieses Jahr geplant. Am Freitag, 8. Oktober, und Freitag, 18. Oktober, geht es von Burgwindheim nach Großgressingen. Am Freitag, 8. Oktober, und Freitag, 18. Oktober, führt der Weg von dort aus nach Schlüsselfeld. Auch im kommenden Jahr sollen weitere Teile des Marienwegs gegangen werden. Ab März bis in den Sommer hinein ist dann beim Frauenbund einmal monatlich eine Pilgerzeit geplant.

Anmeldung beim KDFB-Diözesanverband des Bamberg, Telefon 09 51 / 5 02 36 61, E-Mail: info@frauenbund-bamberg.de

Autor: Christiane Dillig