· 

Zum lernen und entdecken

Segnung und Schlüsselübergabe des Waldpädagogischen Areals in Iphofen

Iphofen – Die Segnung und Schlüsselübergabe des neuen Waldpädagogischen Areals in Iphofen im Seelsorgebereich Dreifrankenland im Steigerwald fiel auf ein symbolträchtiges Datum, den 29. Juli. Denn der 29. Juli war 2021 der Earth Overshoot Day (Erdüberlastungstag). Dann hatte die Menschheit alle natürlichen Ressourcen aufgebraucht, die die Erde innerhalb eines Jahres wiederherstellen und damit nachhaltig zur Verfügung stellen kann.
Gerade an diesem für die Schöpfung so bedeutenden Tag, an dem die katholische Kirche der heiligen Marta von Betanien und ihrer Sorgen um das Alltägliche gedenkt, wurde in Iphofen das neue Waldpädagogische Areal seiner Bestimmung übergeben. Den Rahmen der kleinen Feier haben die Kinder aus dem Kindergarten St. Barbara gestaltet. …

Lesen Sie mehr dazu in der Ausgabe 35/2021

Autor: Peter Segna