· 

Meditationsweg vereint Kunst und Glauben

Buchvorstellung und Segensfeier – Autobahnkirche jetzt auch im Buch erklärt

Himmelkron – Mit einem großen Festgottesdienst feierte Pfarrrer Michał Osak Mariä Himmelfahrt: im Freien vor dem  neuen Meditationsweg „Viacolore“ neben der Autobahnkirche Himmelkron St. Christophorus.
Vorgestellt wurde das Kunst-Buch, das von Hartmut Richter vom Kuratorium Autobahnkirche Himmelkron und seiner Schwester, der Grafikerin Sybille Sesselmann, zusammengestellt worden ist. In dem Buch sind nicht nur die insgesamt 14 farbenfrohen Kunstwerke von Gerhard Böhm, die auf dem neuen Meditationsweg „Viacolore“ zum Verweilen und zum Ruhefinden anregen, erklärt, sondern auch alle Kunstwerke in und um die Autobahnkirche.
„Die gesamte Gestaltung lebt aus der Kraft der Farben, der Kraft der Symbole und ihrem wechselseitigen Zusammenwirken“, hatte Künstler Professor Gerhard Böhm über seine eigenen Werke gesagt. In dem Buch werden Meditationsgedanken von Pfarrer Michał Osak zu den Bildtafeln präsentiert. Sie öffnen all denen, die an der Autobahnkirche verweilen, die Augen. Das Buch mit dem schlichten Namen „Kunst“ umfasst 46 Seiten und 55 farbige Abbildungen. …

Lesen Sie mehr dazu in der Ausgabe 35/2021

Autor: Sonny Adam