· 

Zwei Projekte – ein Ziel

Weihbischof Herwig Gössl nahm feierliche Segnung des oberfränkischen Radpilgerwegs an der Hankirche vor

Radfahren ist „in“, und viele kommen beim Pilgern wieder zu sich und zur Ruhe. Beides schließt sich nicht aus, ganz im Gegenteil. So kam eines zum anderen. Auf Initiative des Erzbistums und in gelungener Kooperation mit dem ADFC, der regionalen Entwicklungsagentur „Oberfranken offensiv“ sowie den Kommunen und Tourismusorganisationen entstand die Idee eines oberfränkischen Radpilgerwegs. Nun erfuhr die „Oberfränkische Marientour“, so der offizielle Name, in beziehungsweise an der Hankirche bei Prächting die feierliche Segnung mit Weihbischof Herwig Gössl. Zum Auftakt konnte die Veranstaltung wegen regnerischen Wetters nicht wie geplant im Freien starten und nahm deshalb ihren Auftakt in der Hankirche.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 34/2021

Autor: Mario Deller