· 

Eine gelungene Premiere

Gottesdienst und Diskussionsrunde zum ersten „Welttag der Großeltern und älteren Menschen“

Experiment gelungen. So könnte das Resümee zum ersten „Welttag der Großeltern und älteren Menschen“ lauten, der im Erzbistum Bamberg unter dem Motto „Schön, dass es Dich gibt“ stattfand. Erzbischof Ludwig Schick hatte dazu 35 Großelternpaare – eines aus jedem Seelsorgebereich – nach Vierzehnheiligen zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der Basilika und einer anschließenden Gesprächsrunde in die Tagungs- und Bildungshäuser eingeladen. „Für den Auftakt und unter den Voraussetzungen ist der Tag sehr gut gelungen“, so Erzbischof Ludwig. „Im nächsten Jahr will ich ihn fortsetzen, dann mit größerer Freiheit und Nähe.“

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 32/33-2021

Autor: Andreas Kuschbert