· 

Wenn aus harten Brocken eine Brücke wird

Jugendgottesdienst in Banz

Banz - Zum Neustart der Jugendarbeit im Banzgau hat kürzlich ein Jugendgottesdienst in der Banzer Klosterkirche stattgefunden. Unter dem Motto: „Du sagst: Ich muss? – Gott sagt: Ich kann!“ luden Gemeindereferent Matthias Beck und Pfarrvikar Christian Montag ein.
Unter den Klängen „Another Brick in the Wall“ von Pink Floyd zogen die Jugendlichen mit ihren „Muss-Steinen“ ein und bauten aus ihnen eine Mauer auf: Probleme, mit denen heute die Menschen kämpfen. Daniel Traxler las die Bezeichnungen auf den verschiedenen Steinen vor.
Dann sahen die Jugendlichen einen Kurzfilm über eine „Eintagsfliege“, die eine To-do-Liste mit 100 Dingen hat. Weil sie nur eine sehr begrenzte Lebenserwartung hat, möchte sie in einer Minute alles erleben, was das Leben lebenswert macht.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­26/2021

Autor: Gerd Klemenz