„Wir können auf Spender zählen“

Adveniat: Hohe Spendenbereitschaft trotz Corona

Das katholische Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat verzeichnet trotz der Corona-Pandemie eine hohe Spendenbereitschaft in Deutschland. Adveniat habe im vergangenen Haushaltsjahr seine Spendeneinnahmen sogar leicht auf mehr 48,6 Millionen Euro steigern können, sagte ­Adveniat-Hauptgeschäftsführer Pater Michael Heinz auf der Bilanz-Pressekonferenz in Essen. „Wir können auf die Spenderinnen und Spender zählen.“ Selten habe es eine solche Spendenbereitschaft wie beim Aufruf zur Unterstützung der Corona-Hilfe durch Adveniat gegeben, stellte Adveniat-­Geschäftsführerin Tanja Himer fest. Dies sei umso wichtiger, als die Pandemie sich in Lateinamerika wie ein Brandbeschleuniger für bereits vorhandene Probleme wie Gewalt, Armut und Umweltzerstörung auswirke, erklärte Heinz.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 20/2021

Autor: epd