· 

Gut gerüstet für neue Aufgaben

Renovierung und Neugestaltung des Pfarrhauses Breitengüßbach neigt sich dem Ende zu

Von außen ist kaum etwas zu bemerken. Doch betritt man das Pfarrhaus von Breitengüßbach, so schlägt einem der Geruch von Farbe entgegen, wird erkennbar, dass im Erdgeschoss gearbeitet wurde beziehungsweise noch wird. Nach dem ersten Bauabschnitt, bei dem vor etwa zwei Jahren im Obergeschoss die dortigen Räume neu zugeschnitten und zwei Büros geschaffen beziehungsweise angepasst wurden, wurde ab Ende Januar der zweite Bauabschnitt in Angriff genommen. „Am Anfang meiner Tätigkeit hier stand die grundsätzliche Frage, wo ich meinen Arbeits- und Wohnsitz haben werde und schließlich kam die Frage, wo der Verwaltungsleiter des Seelsorgebereichs sitzen wird“, so Markus Schürrer, seit 2018 Pfarrer von Breitengüßbach und Kemmern sowie Leitender Pfarrer im Katholischen Seelsorgebereich Mainz-Itz im Gespräch mit dem Heinrichsblatt.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 19/2021

Autor: Andreas Kuschbert