· 

Für ein baldiges Ende der Corona-Pandemie

Mit einem Rosenkranz-Gebet im Petersdom hat Papst Franziskus einen Gebets-Marathon gestartet

Mit einem Rosenkranz-Gebet im Petersdom hat Papst Franziskus am 1. Mai nicht nur den Monat Mai eingeleitet, der der Gottesmutter Maria gewidmet ist. Er startete auch einen einmonatigen, internationalen Gebetsmarathon um ein Ende der Corona-Pandemie und um ein Wiederaufleben des sozialen und wirtschaftlichen Lebens rund um den Globus. „In dieser dramatischen Situation voll von Leiden und Ängsten, welche die ganze Welt bedrücken, wenden wir uns an dich, o Mutter Gottes und unsere Mutter“, betete der Papst. Familien aus Rom und Umgebung rezitierten den Glorreichen Rosenkranz, angefangen mit dem Gesätz „der von den Toten auferstanden ist“. Schauplatz war die „Cappella Gregoriana“ in einem Seitenschiff von St. Peter, in der sich ein Gnadenbild Mariens, „Mutter der immerwährenden Hilfe“, befindet. Das Gebet wurde per Livestream von den Vatikan-Medien nach draußen übertragen.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 19/2021

Autor: vn