· 

„Das gibt’s doch nicht“

Jugendosternacht des BDKJ Bamberg Stadt in St. Wolfgang

Das Thema der Dekanats-Jugendosternacht klang provokant: „Wer’s glaubt, wird selig!“ Aber war das Geschehen in der Osternacht vor über 2000 Jahren nicht auch so? Ein Verurteilter, Gekreuzigter und Begrabener sollte auferstanden sein? Bei der Weihe des Osterfeuers vor der Kirchentüre von St. Wolfgang im Bamberger Osten war es noch hell, da dieses Jahr die Osternachtsfeier wegen der coronabedingten nächtlichen Ausgangssperre am Ostersamstag schon um zwanzig Uhr begonnen hatte. Die Leitung des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Regionalverband Bamberg Stadt und Sylvia Dorsch, Bildungsreferentin des Jugendamts der Erzdiözese, hatten den Beginn so früh gelegt, um den Besuchern Schwierigkeiten zu ersparen.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 16/2021

Autor: Joseph Beck