· 

Jungen Menschen Hoffnung mitgeben

Erzbischof Ludwig Schick sandte sechs Referendare für den Religionsunterricht aus

Religion schenkt Hoffnung und Vertrauen. Bei der Aussendung von Referendarinnen und Referendaren für den Religionsunterricht hat Erzbischof Ludwig Schick dazu aufgerufen, jungen Menschen diese Hoffnung mitzugeben, sie lebendig zu erhalten. Er stellte heraus, was einen Lehrer auszeichnet. Dazu gehöre authentisch zu sein, den Schülern die Wahrheit über den Menschen und die Gesellschaft zu vermitteln sowie Empathie für die ihnen Anvertrauten zu haben. Die Feier war unter das Motto „Miteinander gesandt“ gestellt. Angesichts der Corona-Bedingungen erfolgte die Aussendungsfeier in der Josefskirche im Haingebiet. Angehörige wie auch die Ausbilder nahmen an der Feier teil. Ihnen allen sagte Schick Dank für die Unterstützung der jungen Lehrkräfte auf ihrem beruflichen Weg.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 6/2021

Autor: Christiane Dillig