· 

Vor allem an Kinder und Jugendliche denken

Bischöfe: Botschaft der Menschwerdung Gottes wichtiger denn je

Unter Corona-Bedingungen haben Bayerns Christen in diesem Jahr Weihnachten gefeiert. Aufgrund der ab 21 Uhr geltenden Ausgangssperre durften Christmetten mit Gottesdienstbesuchern dieses Mal nicht spätabends stattfinden. Gerade in der Pandemie-Zeit sei es aber wichtig, den Glauben an den menschgewordenen Gott zu verkünden und in die Gesellschaft hineinzutragen, sagte der Münchner Kardinal Reinhard Marx. „Und es ist wichtig, das gemeinsam zu tun. Denn diese Botschaft ist das gemeinsame Zeugnis aller Christen.“ Mit dem evangelischen Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm feierte Marx an Heiligabend einen ökumenischen Gottesdienst in München. Dieser wurde, wie viele andere Gottesdienste auch, im Internet übertragen.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 1/2021

Autor: KNA/bbk