· 

Der Engel in dir

Lichtergottesdienst in Weismain

Sie sind schon etwas außergewöhnlich, die Lichtergottesdienste im Advent in der Weismainer Pfarrkirche St. Martin. In sich gehen, Ruhe finden und einer wunderschönen Botschaft vor dem Weihnachtsfeste lauschen, wurden wieder erlebbar. Sicherlich ist auch der Rahmen etwas Besonderes. Nur kleine brennende Kerzen und die Musik und Gesänge von Carlo Dorsch boten ein sehr wohliges Ambiente. Aber auch Pfarrer Gerhard Möckel tat in einer beeindruckenden Adventsbesinnung das seine dazu. Da war es schon etwas schade, dass wegen der Abstandsregelung die Besucherzahl sehr begrenzt war. So hatten sich viele Helferinnen und Helfer angeschickt, damit die Infektionsschutzmaßnahmen eingehalten wurden.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 1/2021

Autor: Roland Dietz