· 

Erzbistum nimmt Abschied von Prälat Alois Albrecht

Diözesanadministrator Weihbischof Herwig Gössl am Sarg des verstorbenen langjährigen Bamberger Generalvikars Alois Albrecht.   Foto: ku
Diözesanadministrator Weihbischof Herwig Gössl am Sarg des verstorbenen langjährigen Bamberger Generalvikars Alois Albrecht. Foto: ku

Bamberg (ku) - Mit einem Requiem im Bamberger Kaiserdom nahmen am heutigen Mittwoch Familienmitglieder, Geistliche aus dem Erzbistum Bamberg und aus den Bistümern Eichstätt, Speyer und Würzburg sowie aus der Partnerdiözese Stettin-Cammin und viele Gläubige Abschied von Prälat Alois Albrecht. Der langjährige Bamberger Generalvikar war in der vergangenen Woche im Alter von 86 Jahren gestorben.

Nach dem Requiem, das von Diözesanadministrator Weihbischof Herwig Gössl gefeiert wurde, wurde Prälat Albrecht auf dem Kapitelsfriedhof beigesetzt.

Weihbischof Gössl würdigte Alois Albrecht als einen Menschen, der sich begeistern ließ von Jesus Christus und der bis zuletzt für seine Kirche gelebt hat.