· 

Minister besucht die Kita

Burgwindheim (hbl) – Auch in diesem Jahr ist die Kita – Haus für Kinder - St. Jakobus Burgwindheim wieder mit dem Prädikat „Öko-Kids Kindertageseinrichtung Nachhaltigkeit 2022“ ausgezeichnet worden. Hierbei werden Kindertageseinrichtungen hervorgehoben, die sich mit wichtigen Themen der Umwelt und Nachhaltigkeit auseinandersetzen. So sollen Werte und Schlüsselkompetenzen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung gefördert und in der Einrichtung verankert werden.
Die Auszeichnung wird in Zusammenarbeit mit dem Landesbund für Vogel- und Naturschutz LBV, dem Umweltministerium und dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz sowie dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales in München vergeben.
Im Rahmen einer Feierstunde verlieh Minister Thorsten Glauber die Urkunde und die Auszeichnung.  Staatsministerin Melanie Huml, Mitglied des Landtags, Holger Dremel und  Vorsitzender  des LBV, Norbert Schäfer, überbrachten ebenfalls herzliche Glückwünsche. Der Vertreter des Landratsamtes hatte zusätzlich noch Fußbälle als Geschenk für die Kinder der Kita dabei.   …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 47/2022