· 

Wünschewagen ermöglicht schwerkranker Fränkin Papst-Audienz

Kronach (KNA) - Der Wünschewagen Franken/Oberpfalz des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) hat eine schwer an Krebs erkrankte Frau zur Papst-Audienz nach Rom gefahren. Am Ende der Audienz habe der Papst sich von seinem Stuhl erhoben, um ihr die Hand zu reichen und Trost zu spenden, wie der ASB Kronach jetzt berichtete. „Dieser Moment wird für alle Beteiligten für immer in Erinnerung bleiben.“ Die Frau sowie die mitreisende Schwiegertochter und die beiden Fahrer des Wünschewagens, Lui und Volker, hätten noch einen Rosenkranz als Geschenk überreicht bekommen.
Die Fahrt nach Rom und eine Papst-Audienz mit den Bedürfnissen einer schwer kranken Frau in Einklang zu bringen, sei eine Herausforderung gewesen, so die Hilfsorganisation weiter. Durch „äußerst hilfreiche Kontakte“ zum Pilgerzentrum in Rom und zum Päpstlichen Haushalt sei dies zu meistern gewesen. So habe man etwa die Frau auf der Trage direkt in die große Audienzhalle ohne Wartezeit fahren können.