· 

Hanna – Beispiel für die Kraft biblischer Frauen

Bamberg (cid) – Das zentrale Fest zur Erinnerung an die Bistumspatronin, die heilige Kunigunde, wird sich in diesem Jahr, den von der Pandemie erzwungenen
Bedingungen geschuldet, auf einen Gottesdienst im Dom und auf die Übertragung des Festvortrags per Videokonferenzsystem „Zoom“ beschränken.
Um die Risiken für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten, hatte sich das ökumenische Vorbereitungsteam entschlossen, auf die übliche Großveranstaltung zu verzichten. „Hanna betete: Meine Macht ist erhöht durch GOTT! (1 Sam 2,1) – Inspiration aus der Kraft unserer biblischen Ahnfrauen“ ist das Motto des diesjährigen Kunigundentages am Samstag, 5. März.
Eingeleitet wird das Kunigundenfest mit einem Festgottesdienst im Bamberger Dom. Es gelten die zu jenem Zeitpunkt gültigen Hygieneschutzmaßnahmen.
Für den Gottesdienst ist eine Anmeldung erforderlich. Zu richten ist sie bis Donnerstag, 24. Februar, an Schwester M. Claudia Hink, Tel. 0160/6870002 (Montag und Mittwoch) oder per E-Mail an den Katholischen Deutschen Frauenbund: info@frauenbund.de.


Lesen Sie mehr dazu i
n der Ausgabe ­08/2022