· 

Die Geburt Jesu ist das Wichtigste

Krippenweg in Weismain

In diesem Jahr sollte wieder alles anders sein für die Weismainer Krippenfreunde. Man wollte wieder eine Krippenausstellung anbieten, wie zuletzt 2019 im Kastenhof. Aber wiederum spielt die Corona-Pandemie nicht mit. Und auch das in Weismain jeweils am ersten Samstag im Advent so beliebte ökumenische Adventseinläuten wo die Vorbereitungszeit zum Weihnachtsfest von den katholischen und evangelischen Kirchengemeinden sehr besinnlich seinen Anfang nimmt, konnte nicht durchgeführt werden. Dennoch hatten sich die Krippenfreunde wie im letzten Jahr entschlossen, ihre Exponate in Weismainer Schaufenstern zu präsentieren. Entstanden ist dabei ein Krippenweg mit insgesamt 55 Krippen, die in 35 Fenstern bewundert werden können.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 50/2021

Autor: Roland Dietz