· 

Hans Löffler verabschiedet sich vom Knock

Wechsel in der Leitung des Jugendbildungshauses in Teuschnitz

Es war seine Lebensaufgabe: Das Haus am Knock und der Name Hans Löffler sind seit fast drei Jahrzehnten untrennbar miteinander verbunden. Denn der Pastoralreferent baute das Jugendbildungshaus im Norden der Erzdiözese auf. „Ich habe mein Herz daran verloren“, sagte Löffler bei einer Pressekonferenz, bei der er seinen Abschied bekannt gab. Der langjährige Leiter der Einrichtung tritt ab August die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit an. „Du hinterlässt ein großes, intaktes und auf den neuesten Stand gebrachtes Jugendbildungshaus, in dem du Jugendlichen den heiligen Franziskus nahe gebracht hast“, würdigte Diözesanjugendpfarrer Norbert Förster die Leistung Löfflers. „Vergelts Gott!“ Löffler blickte bei seiner „kleinen Verabschiedung“ – die große wird nächstes Jahr stattfinden, wenn das Jugendbildungshaus sein 25jähriges Bestehen feiert – dankbar auf die zurückliegenden 27 Jahre zurück.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 32/33-2021

Autor: Gertrud Pechmann