· 

Zustimmung zu Bayernplan-Petition

Caritas beteiligt sich am Diskussionsprozess für eine soziale und ökologische Zukunft

„Die soziale und die ökologische Frage müssen künftig noch stärker zusammengebracht werden. Das heutige Ergebnis bestärkt uns sehr, darin nicht nachzulassen.“ Das sagt Joachim Unterländer, Vorsitzender des Landeskomitees der Katholiken in Bayern, nachdem die Petition „Bayernplan für eine soziale und ökologische Transformation“ im Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie des bayerischen Landtags behandelt wurde. Es wurde beschlossen, dass das Bayernplan-Bündnis in bestehende Dialogprozesse einbezogen werden soll. „In diese Diskussionen werden wir uns gerne aktiv einbringen“, kündigt die stellvertretende Diözesan-Caritasdirektorin Ursula Kundmüller an.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 14/2021

Autor: cv