· 

„Ohne Vision keine Mission“

Erzbischof Ludwig Schick feierte in Bamberg und Nürnberg Gottesdienste zum Tag des geweihten Lebens

Auch in diesem Jahr wurde der Tag des geweihten Lebens mit Gottesdiensten in Bamberg St. Gangolf und Nürnberg St. Wolfgang gefeiert, und doch war heuer vieles anders. „Durch Corona haben sich viel weniger Ordensleute als sonst angemeldet“, sagt Schwester Claudia Hink vom Ordensreferat gegenüber dem Heinrichsblatt. „Und ein Zusammensein nach den Gottesdiensten darf es auch nicht geben“, fügt sie bedauernd hinzu. Erzbischof Dr. Ludwig Schick, der beide Gottesdienste mit Ordensfrauen und -männern sowie zahlreichen Gläubigen aus den Gemeinden feierte, nahm den Tag des geweihten Lebens zum Anlass, um den Ordensleuten für ihre Berufung und ihren aufopferungsvollen und segensreichen Dienst zu danken.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 7/2021

Autor: Andreas Kuschbert/eob