· 

Neutrale Hilfe und Beratung

Ansbach (ab) – Der Verbraucherservice Bayern hat in Ansbach wieder eine Anlaufstelle in der Platenstraße mitten in der Ansbacher Altstadt. Das Angebot war früher Teil des Klimaladens der Stadt Ansbach in der Kannenstraße. Nachdem dieser Ende vergangenen Jahres geschlossen wurde, war ein Umzug nötig. Nun ist der Verbraucherservice in der Platenstraße 10 zuhause. Die Segnung der neuen Räume des Verbraucherservice nahm Domkapitular Dr. Norbert Jung zusammen mit dem evangelischen Pfarrer Oliver Englert vor.

 

Ansbachs Oberbürgermeister Thomas Deffner würdigte bei der Einweihung die Arbeit des Verbraucherservice und dankte allen Mitarbeitern für ihren Einsatz. 

 

Der Verbraucherservice Bayern, hinter dem der Katholische Frauenbund (KDFB) steht, bietet neutrale Hilfe bei Fragen zum Verbraucherrecht, zur Ernährung, zu Finanzen, Energie oder Hauswirtschaft. Das kann die zu hohe Stromrechnung sein, der Händler, der eine Reklamation ignoriert, die Bewertung der eigenen Altersvorsorge oder die Erläuterung über Zusatzstoffe in Lebensmitteln.

 

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 10/2024