· 

Nicht alles liegt in unserer Hand

Hallerndorf (me) – Eine etwa vier Meter hohe Säule mit einer St. Sebastian­statue ziert seit einigen Wochen den Hallerndorfer Kirchplatz: Sie steht direkt neben der Pfarrkirche, deren Kirchenpatron seit Mitte des 17. Jahrhunderts der Heilige Sebastian ist. Am Patronatsfest wurde das Kunstwerk von Pfarrer Matthias Steffel jetzt feierlich gesegnet. 

 

Dazu hatte die Kirchengemeinde auch alle Ortsvereine mit Fahnenabordnungen und das komplette Gemeinderatsgremium mit seinen Bürgermeistern Gerhard Bauer, Robert Linz und Stephan Beck eingeladen. Vom Rathaus aus ging es in einer Kirchenparade hinauf zur St. Sebastiankirche. Eine Ehrensalve der Trailsdorfer Böllerschützen hatte den Zug in Bewegung gesetzt, die Hallerndorfer Blasmusik begleitete den Tross musikalisch.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 5/2024