· 

"Um Gottes Willen" bewirkt Gutes

Kulmbach (sa) – Neue Hoffnung schenken und die Herzen der Menschen zum Strahlen zu bringen, genau dort, wo die Hoffnung im Dunkeln liegt – das hat sich die Kinderstiftung Hoffnungsstrahl, die Pfarrvikar Thomas Muttam 2016 ins Leben gerufen hat, zur Aufgabe gemacht. Inzwischen ist viel passiert. Pfarrvikar Thomas Muttam, der früher in Kulmbach als „Pater Thomas“ wirkte, dann nach Indien zurückbeordert wurde und inzwischen Pfarrvikar im Seelsorgebereich „Fränkische Schweiz“ ist, hat ein Buch geschrieben. Und aus den Spenden, die die Ausgabe des Buches „Um Gottes Willen“ mit sich brachte, sind inzwischen schon 1370 Euro zusammengekommen.

 

Beim Adventsverkauf zugunsten der Kinderstiftung überreichte Pfarrvikar Thomas Muttam dem stellvertretenden Vorsitzenden Michael Heckel und Finanzaufseherin Ute Becker einen Scheck in Höhe von 1370 Euro. Das Geld soll für die Projekte der Kinderstiftung verwandt werden, aber auch für einen jungen Mann, der nach einem Unfall behindert ist, wünschte sich Pfarrvikar Thomas Muttam.

 

Den gesamten Artikel lesen Sie in unserer Ausgabe 50/2023.