· 

Beherzte Nonne greift in Bahnhofs-Schlägerei ein

München (KNA) – Eine Ordensfrau hat vergangene Nacht im Münchner Hauptbahnhof in den Streit von zwei stark alkoholisierten Männern (40 und 32) eingegriffen. Nachdem der eine den anderen gestoßen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte, verhinderte die zufällig vorbeikommende Klosterschwester aus Gauting durch ihr beherztes Eingreifen Schlimmeres, wie die Bundespolizei am Dienstag in München mitteilte. Im Ordensgewand habe die 51-Jährige den Schläger durch Wegdrücken davon abgehalten, auf den am Boden Liegenden weiter einzutreten.

 

Kurz darauf sei die Ordensfrau von einem Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte unterstützt worden, heißt es weiter. Der 40-Jährige sei festgenommen, der andere in Schutzgewahrsam genommen worden. Beide Männer seien ohne festen Wohnsitz. Die Bundespolizei ermittle wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Vorfall habe sich gegen 1 Uhr nachts ereignet.