· 

Gemeinsam essen – Gemeinschaft erleben

Volle Halle – 230 Kindern essen gemeinsam bei der Kindertafel in der BasKIDhall. Foto: iSo
Volle Halle – 230 Kindern essen gemeinsam bei der Kindertafel in der BasKIDhall. Foto: iSo

Bamberg (pm) – Es war eine herzerwärmende Veranstaltung, als die  Bamberger Tafel in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtteilmanagement Gereuth-Hochgericht und der BasKIDhall Kinder aus dem Bamberger Stadtteil Gereuth-Hochgericht zur „Kindertafel“ einlud. Über 230 Kinder aus der Hugo-von-Trimberg-Schule, der Wunderburgschule sowie den Kindergärten St. Gisela und Maria Hilf nahmen an diesem besonderen Mittagessen teil. 

 

Willi Dorsch, Vorstand der Bamberger Tafel, betonte die Bedeutung dieser Veranstaltung und bedankte sich bei Stadtteilmanagerin Kristin Lauche (iSo) und Hauskoordinatorin der BasKIDhall Pauline Haag (iSo) sowie allen Mitwirkenden für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

Die Kindertafel ist eine einzigartige Initiative, die darauf abzielt, Kinder zusammenzubringen und eine herzliche Gemeinschaftsumgebung zu schaffen, in der sie gemeinsam essen und Spaß haben können. Im vergangenen Jahr, anlässlich des 30. Geburtstags der Bamberger Tafel, wurde der Grundstein für diese wunderbare Idee gelegt. Damals nahmen 200 Kinder aus dem Stadtteil Gereuth-Hochgericht an der Kindertafel vor der BasKIDhall teil, die durch die großzügige Förderung der Städtebauförderung von Bund, Gemeinden, Ländern und der Stadt Bamberg ermöglicht wurde. Dieses Mal fand die Veranstaltung wetterbedingt in der BasKIDhall statt und wurde um die Wunderburgschule erweitert.

 

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 47/2023