· 

Eingeladen zu Fest des Galubens

Weisendorf (se) – In die Pfarrkirche St. Josef Weisendorf waren Priester, pastorale und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie viele Gläubige zum diesjährigen gemeinsamen Gottesdienst des Seelsorgebereichs

Aurach-Seebachgrund gekommen. Den Gottesdienst zelebrierte Leitender Pfarrer Michael Pflaum gemeinsam mit Pfarrer Johannes Saffer, Kaplan Christian Wohlfahrt, Pfarrvikar Joseph Puthenchira und mit Unterstützung von Pastoralreferent Thomas Matzick, Pastoralassistentin Anna Schreiber und Gemeindereferentin Martina Keller.

 

In der Lesung aus dem Buch Jesaja ging es um die Vision vom gemeinsamen Festmahl auf dem Berg Zion über die Grenzen von Völkern und Nationen hinweg. Im Evangelium nach Matthäus erzählte Jesus das Gleichnis vom Festmahl anlässlich einer Hochzeit, zu dem die geladenen Gäste nicht kommen wollten und schlussendlich alle Leute über Standesgrenzen von arm und reich, gut und böse hinweg eingeladen wurden. 

 

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 44/2023