· 

Als Spezialist schwer ersetzbar

Ebermannstadt (cs) – Mein Job ist es, den Papst zum Lachen zu bringen“, erklärt der aus Ebermannstadt stammende Ordenspriester Norbert Hofmann seine Aufgabe im Vatikan in Rom und lacht. Dann zeigt er Fotos von sich und Papst Franziskus, auf denen die beiden miteinander scherzen und fröhlich sind. Doch er bringt nicht nur den Papst zum Lachen. Der fränkische Priester ist Diplomat und in der Kurie als Sekretär der Päpstlichen Kommission für die religiösen Beziehungen zum Judentum tätig. 

 

Pater Hofmann ist auch in diesem Sommer wieder zu Besuch in Ebermannstadt, denn seine Mutter und seine Schwester leben hier. Außerdem besucht er Freunde und hilft auch Pfarrer Florian Stark aus. Der scherzt dann: „Wer Wärme zu den Menschen bringen will sollte Pfarrer werden oder Öllieferant.“ Denn sowohl sein Vater als auch der von Norbert Hofmann lieferte früher Heizöl.

 

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 35/2023