· 

Ausblick auf das neue Jahr

Pottenstein (tw) – Der weit über das Felsenstädtchen hinaus segensreich wirkende Elisabeth-Verein Pottenstein hat eine fast komplett neue Vereinsführung gewählt. Niemand hat den Elisabeth-Verein, der sich das heilsbringende Wirken der Heiligen Elisabeth von Thüringen auf die Fahnen geschrieben hat, in den 15 Jahren seit der Vereinsgründung so geprägt wie Andrea Eichenmüller. Nun stand die Gründungsvorsitzende des inzwischen 131 Mitglieder zählenden Vereins für eine erneute Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Als neue Vereinschefin wurde Karin Spörl mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung von den anwesenden 42 Mitgliedern gewählt.
Zeit für einen Wechsel
Schlicht und ergreifend sei es zu viel der Anforderungen, die ihr Alltag mit sich bringe, um ihr Amt weiterführen zu können, so Eichenmüller. Außerdem sei es nach 15 Jahren auch an der Zeit, dass es einen Wechsel gebe. Auch die bisherigen stellvertretende Vorsitzende Monika Blechschmidt und Regina Ringler sowie Schriftführerin Bettina Borst, Beisitzerin Gerlinde Schmitt und Kunigunde Heinlein kandidierten nicht mehr. Einzig Kassier Josef Krieg und Beisitzerin Maria Zitzmann bleiben im Amt.  …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 14/2023