· 

Jesu Zusage gelebt und verkündet

Kirchehrenbach (jg) – Nach acht gemeinsamen Jahren hieß es, Abschied zu nehmen von Pfarrer Oliver Schütz von den bisherigen Pfarreien Kirchehrenbach, Leutenbach und Weilersbach mit den dazugehörenden Filialen in Reifenberg, St. Moritz und Mittelehrenbach. Mit den Ministranten aus allen Pfarreien erfolgte der feierliche Einzug in die Pfarrkirche St. Bartholomäus.
Pfarrer Schütz hat zum Februar einen seelsorgerlichen Auftrag im Seelsorgebereich Steigerwald übernommen. Hierfür und für die weitere Zukunft wünschte er ihm Gesundheit und Gottes Segen.
Der Dankgottesdienst erfolgte gemeinsam mit Leitendem Pfarrer Florian Stark, Pfarrer Michael Gehret, seinem Nachfolger, Pfarrvikar Thomas Muttam und Pater Daniel Bara. Mit dabei auch Pfarrer Hans Lyer aus Bamberg, der Pfarrer Schütz in den vergangenen Monaten begleitet hatte und auch die Predigt bei diesem Gottesdienst übernommen hatte.
Pfarrer Schütz ging in seiner Begrüßung nochmals auf seine gesundheitliche Situation in den vergangenen Monaten ein. Er bedankte sich bei allen, die in den vergangenen Jahren mit ihm in den Pfarrgemeinden zusammengearbeitet und ihn dabei unterstützt hatten.
In seiner Predigt erinnerte Pfarrer Lyer daran, dass er vor gut einem halben Jahr schon einmal hier stand und die Gottesdienstbesucher darüber informierte, dass es sich um ein gutes Zeichen handelt, wenn sich jemand auf den Weg macht, um wieder gesund zu werden. Dies ist das gute Recht eines jeden und seine Aufgabe ist es, Priester und Diakone dabei zu unterstützen.   …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 08/2023