· 

Vortrag zum Thema "Erbfolge und Testament"

Bamberg (cv) - Das Thema „Vererben“ oder „Vermachen“ ist nicht einfach, keiner kann einem die Entscheidung abnehmen. Aber soll wirklich die gesetzliche Erbfolge und damit die Regelung eines Nachlasses in die Hände des Staates gelegt werden? Am besten ist es doch, dass wir unsere Wünsche und Vorstellungen schriftlich festhalten und damit schon heute dafür sorgen, dass das, was uns wichtig ist, weiter wirken kann und zu unserer jeweiligen Lebenswirklichkeit passt - über das eigene Leben hinaus.
Zu diesem wichtigen Thema bietet der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg am Dienstag, 17. Januar, ab 17 Uhr einen Vortrag unter dem Thema „Gesetzliche Erbfolge - Testament - Wie schreibe ich mein Testament? - Was muss ich beachten?“ an. Referent ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht, Dr. Matthias Peetz.
Veranstaltungsort: Großer Konferenzsaal des Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg e.V., Obere Königstr. 4b, Bamberg.