· 

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen

Forchheim (am) – Im Rahmen einer Jubiläumsfeier im Hausener Pilatushof beging der Kirchenchor St. Anna sein Gründungsjubiläum 70 plus. Chorleiter Anton May konnte zu dieser Feier nicht nur die aktiven und passiven Mitglieder begrüßen, sondern auch Ehrenmitglieder und ehemalige Sänger.
In besonderer Weise wurden Dekan Martin Emge und das einzige noch lebende und aktive Gründungsmitglied des Chores, Peter Endres, willkommen geheißen.
In einer bebilderten Rückschau zeichnete Anton May die Geschichte des Chores nach. So sammelte im Dezember 1950 – noch vor dem Bau der Notkirche St. Anna im Jahr 1953 der Gründungschorleiter Fritz May eine Schar von sangesfreudigen Frauen und Männer um sich, um die Festgottesdienste, die noch in den Räumen des Kindergarten St. Anna gefeiert wurden, musikalisch zu umrahmen.   …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 01/2023