· 

Digitalisierung der Angebote wichtige Aufgabe

KEB-Mitgliederversammlung blickte auf herausforderndes Jahr / Barbara Lehner neue Vorsitzende

Auf ein „herausforderndes Jahr“ blickt die Katholische Erwachsenenbildung im Erzbistum Bamberg (KEB) zurück. Auf der digitalen Mitgliederversammlung erinnerte Vorsitzender Paul Elbert an viele Veranstaltungen, die ausfallen mussten. Positiv wertete er jedoch, dass sich so „neue Türen“ geöffnet hätten und sehr schnell digitale Formate ausprobiert werden mussten. Die Digitalisierung werde die Arbeit der regionalen Erwachsenenbildungswerke, der Verbände und der katholischen Bildungshäuser nun auch weiter bestimmen. Elbert schied nach 18 Jahren Vorstandsarbeit altersbedingt aus. Zur Nachfolgerin wurde Barbara Lehner gewählt. Sie ist Vorsitzende der KEB Ansbach-Neustadt/Aisch und gehört dem KEB-Diözesanvorstand bereits seit sechs Jahren an.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 19/2021

Autor: Christiane Dillig